Sie befinden sich hier: Startseite / Angebote / Jungschar

Jungschar Socotra

Die Jungschar bietet grundsätzlich zwei Arten von Aktivitäten an:

 

Jungscharnachmittage

Wir treffen uns jeden zweiten Samstag, um miteinander einen Nachmittag zu verbringen. Das jeweilige Programm ist sehr unterschiedlich und geht vom Fussballspielen über Bräteln und Basteln, bis hin zum Bau einer Seilbahn oder-brücke, um nur einge Beispiele zu nennen. Doch Jungschar ist nicht nur die gemeinsame Aktivität, sondern ebenso wichtig ist uns die Andacht. Je nacht Alter wird den Kindern eine biblische Geschichte erzählt, oder sie erhalten die Möglichkeit, in Kleingruppen über das Leben und die persönliche Beziehung zu Gott auszutauschen.

 

Lager

Als spezielle Höhepunkte des Jungscharjahres, organisieren wir jedes Jahr drei Lager. Ob im Zelt oder im Haus, Lager bieten eine optimale Möglichkeit, einander besser kennenzulernen und unvergessliche Tage zu erleben. Wir bieten jeweils ein Schneewochenende, ein Pfingstlager und Sommerlager oder Herbstlager an.

 

Seit 2018 haben wir einen neuen Namen: Socotra

Schon seit längerem haben sich die Teams der ehemaligen Jungscharen Chelonia und Oerlikon zusammengeschlossen. Nach vielen gemeinsamen JS-Nachmittagen und Lagern sind wir zum Schluss gekommen, die beiden Gruppen zusammenzulegen und uns einen neuen Namen zu geben: Nach den Sommerferien 2018 haben wir das Geheimnis endlich gelüftet: fortan heissen wir JS Socotra! Weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage.

Album

Waldweihnacht
Unterwegs mit Goldgräber Joe
Olympiade
Fäscht 118 / Jungschi-Stand

Kontakt

Jungschar Socotra

 

 

United Methodist Church